Noerr weiterhin M&A-Kanzlei Nummer Eins in der DACH-Region

23.01.2020

Noerr ist auch 2019 Spitzenreiter der M&A-Kanzleien im deutschsprachigen Raum (DACH). Mit 63 abgeschlossenen M&A-Transaktionen belegt die Kanzlei erneut den ersten Platz im Ranking von Mergermarket für die DACH-Region. Bereits 2018 war Noerr M&A- Marktführer. „Noerr continued its reign at the top“, urteilt Mergermarket.

Von den 63 Transaktionen haben die M&A-Teams der Noerr-Praxisgruppen Corporate/M&A, Capital Markets und Private Equity insgesamt 34 auf der Käufer- und 28 auf der Verkäuferseite begleitet. Die Mehrheit der Transaktionen (34) war grenzüberschreitend. Zu den von Noerr beratenen Top-Deals in der Region zählten u.a.:

• Fünf Transaktionen für Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR) zur Bildung der neuen Medien-Plattform Leonine in Deutschland

• Comdirect im Rahmen des öffentlichen Erwerbsangebots durch die Commerzbank

• Apollo Global Management beim Verkauf des paneuropäischen Maximus-Portfolios

• Fosun International bei der Übernahme der Tom Tailor Holding

• KATHREIN beim Verkauf des weltweiten Antennengeschäfts an Ericsson

• Thomas Cook Gruppe beim Verkauf der Unternehmensteile

• Hitachi Capital bei Übernahme der Maske Gruppe

• Eli Global beim Verkauf von finanzen.de an Allianz X

• Emeram Capital bei Investition in die ]init[ AG

• Volkswagen Financial Services AG beim Erwerb von LogPay

Auch in den deutschen Jahresrankings von Bloomberg, Mergermarket und Refinitiv (Thomson Reuters) zählt Noerr durchgehend zu den Top 2 (abgeschlossene Deals) und unterstreicht damit abermals seine Spitzenposition im Bereich M&A.

Darüber hinaus zählen die Noerr-Anwälte Dr. Christoph Thiermann, Dr. Georg Schneider und Robert Korndörfer zu den Top-5-Beratern nach Anzahl der beratenen Transaktionen in der DACH-Region. Das ergibt sich aus der Statistik von Mergermarket. Im deutschen M&A-Markt belegen die drei Noerr-Anwälte die ersten drei Plätze, in den Top-10 sind zudem noch die Noerr-Partner Holger Ebersberger und Dr. Florian Becker vertreten.

Noerr zählt mit der von Dr. Florian Becker (München) und Dr. Alexander Hirsch (Düsseldorf) geleiteten Praxisgruppe zu den führenden Kanzleien für Corporate/M&A. Der Schwerpunkt liegt auf der Begleitung nationaler und grenzüberschreitender Transaktionen, deren Finanzierung, öffentlichen Übernahmen, anspruchsvollen aktien- und konzernrechtlichen Gestaltungsfragen sowie auf der Reorganisation und Restrukturierung von Unternehmen.