Edina Schweizer neue Partnerin im Budapester Noerr-Büro

23.08.2017

Dr. Edina Schweizer verstärkt als Associated Partner und Leiterin des dortigen Banking & Finance Teams das Budapester Noerr-Büro. Sie wird auch die Co-Leitung der CEE Banking und Finance Praxis übernehmen, die in allen Kernländern der Region (Tschechische Republik, Polen, Rumänien, Slowakei und Ungarn) tätig ist.

Edina Schweizer verfügt über umfassende Berufserfahrung aus einer über 15-jährigen Tätigkeit für große internationale Kanzleien in einem breiten Spektrum von Rechtsgebieten. Zuletzt war sie Counsel bei Kinstellar. Sie verlässt die Kanzlei nach acht Jahren, nachdem sie zuvor bereits in diversen Positionen bei Linklaters und Freshfields beratend tätig war.

Edina Schweizer hat sich einen Ruf als führende Anwältin mit herausragender Erfahrung in der Beratung von Darlehensgebern wie auch Darlehensnehmern in einer Vielzahl komplexer, auch grenzüberschreitender Transaktionen im Bereich Banking und Finance erworben. Diese betrafen Konsortial- und Großkredite, Projekt- und Immobilienfinanzierungen, die Finanzierung von Unternehmenskäufen, strukturierte und Leverage-Finanzierungen, Notleidende Kredite (NPL), Umschuldungen, Insolvenzen und bankaufsichtsrechtliche Angelegenheiten. Zudem verfügt sie über große Erfahrung bei der Beratung zu Kapitalmarkt- und Wertpapiertransaktionen, insbesondere bei der Emission von Aktien und Anleihen, bei IPOs, Börsenzulassungen, Verbriefungen, Derivaten (ISDA) und Kapitalmarktregulierungsfragen.

Andreas Naujoks, Global Head der Praxisgruppe Banking & Finance bei Noerr, kommentiert: „Wir freuen uns über die Stärkung unsere Finance-Kapazitäten in der Region. Mit Edina Schweizer haben wir eine sehr erfahrene Anwältin mit herausragendem Knowhow gewinnen können.“

Zoltan Nadasdy, Leiter des Budapester Noerr-Büros: „Edina Schweizer wird unserem wachsenden Budapester Büro in einer Reihe von Bereichen, deren Ausbau wir anstreben, einen erheblichen Mehrwert bringen. Wir sind stolz, sie mit an Bord zu haben.”

Jörg Menzer, Leiter der CEE-Büros, fügt hinzu: „Edina Schweizers umfassende Kenntnis der Finanzmärkte und ihr solides Standing als Anwältin werden vom ersten Tag an zum weiteren Ausbau unserer Praxis im Bereich Banking und Finance in der gesamten Region, in enger Zusammenarbeit mit unseren deutschen Büros, beitragen.”